FC Schalke 04

FC Schalke 04
  • Land Deutschland
  • Alter (Ø) 24
  • Größe Ø (cm) 182.9
  • Gewicht Ø (kg) 76.3
  • Ausländische Spieler 60%
  • Trainer Tedesco, Domenico (DEU)
  • Stadion VELTINS-Arena
  • Stadion Kapazität 62271

Die Veltins-Arena in Gelsenkirchen, die Heimwettkampfstätte von FC Schalke 04, wurde gebaut, um mehr als 62200 Besucher zu beherbergen. Huub Stevens aus Niederlande betreut und coacht die Fußballer der deutsche Elf. Die Auswahl ist momentan tätig in der Bundesliga (Gruppenphase - 33. Spieltag) auf der 15. Platzierung mit überwiegend verfehlten Matches. Wiederum ist FC Schalke 04 ausgeschieden in der Runde der letzten 16 gegen Manchester City der UEFA Champions League trotz bloß 17 % an sieglosen Spielen in Gruppe D und in dem Viertelfinale gegen SV Werder Bremen II des DFB Pokals. Im Ganzen wurden elf von 39 Partien für sich entschieden, 59 Gegentore erhalten und 61 Treffer verwirklicht, wobei diese Werte größtenteils aus der Bundesliga stammen. Der letzte Triumph des Teams gegen 1. FC Nürnberg ist 5 Monate und 21 Tage her. Unterdessen begegneten sich beide Equipen lediglich ein weiteres Mal. Das aktuellste Zusammentreffen war am 24. November 2018. In den 65 Begegnungen seit dem 19. September 1992 konnte das Team eine Punktedifferenz von +46 gegen 1. FC Nürnberg sichern.

In der ersten Hälfte neigt die Gruppe eher dazu die vorzeitige Führung abzugeben. Im vierten Gruppenphasenmatch der UEFA Champions League gegen Galatasaray Istanbul griff die 80kg schwere Trikotnummer 19 Guido Burgstaller das schnellste Goal des S04s der derzeitigen Spielzeit nach 4 Minuten ab. Summiert wiegt FC Schalke 04 mehr als zwei Elefanten, indessen in der Masse sogar 7.2 kg weniger als der europäische Durchschnitt. Mit 95 kg übertriftt diesen Wert am drastischsten die 196 cm große Trikotnummer 01 Ralf Fahrmann. Stellenweise passiert es, dass ein Spiel erst in den letzten zehn Spielminuten entschieden wird, wie beispielsweise am 11. Dezember 2018 gegen FC Lokomotiv Moskau durch ein Goal von dem österreichischen Rechtsfuß Alessandro Schopf in Minute 90. Einen solchen Triumph bewältigte die Equipe nur noch ein weiteres Mal in der aktuellen Spielzeit. Die Keeper der Equipe haben einen hervorragenden Einsatz geleistet, was die Sicherung von gegnerischen Torversuchen angeht.

Bedauerlicherweise hat FC Schalke 04 am 02.02.2019 das 20. Gruppenphasenspiel der Bundesliga gegen Borussia M'gladbach in den letzten Minuten durch zwei Volltreffer von Christoph Kramer und Florian Neuhaus in den Minuten 85 und 90 verloren. Dies passierte diese Saison weitere zwei Male gegen Manchester City und Eintracht Frankfurt. In ihrem jüngsten Spiel der Bundesliga gegen Bayer Leverkusen wollte der Verein kein großes Wagnis eingehen in puncto Anordnung und griff auf die gewinnbringendste Anordnung der aktuellen Saison (3-5-2) zurück. Schlussendlich trennten sich beide Gruppen mit gleichen Punkten mit 1:1. Nicht gegen jeden Opponenten konnte die Gruppe so viele Male gewinnen wie gegen 1. FC Nürnberg (36/17/12). Der faktisch schwerste Gegner ist Manchester City mit keinem Triumph, keinem Unentschieden und fünf Niederlagen seitens FC Schalke 04.

Der 5 zu 2 Erfolg im zwölften Gruppenphasenmatch der Bundesliga gegen 1. FC Nürnberg war vorzeitig entschieden, nachdem FC Schalke 04 ihren maximalen Vorsprung der ersten Hälfte der gegenwärtigen Spielzeit von zwei Toren erzielt hat. Am meisten saßen der Torwächter Alexander Nubel, die Mittelfeldspieler Sebastian Rudy, Ahmed Kutucu, Yevhen Konoplyanka und Amine Harit sowie der Stürmer Cedric Teuchert auf der Bank. Rahman Baba (Linksaußen), Matija Nastasic und Jeffrey Bruma (Innenverteidiger) sowie Steven Skrzybski, Haji Wright, Alessandro Schopf und Franco Di Santo (Stürmer) waren mit 24 weiteren Profis in der Startaufstellung in der gegenwärtigen Saison. FC Schalke 04 hat in der aktuellen Saison in einem Spiel einen Misserfolg erlitten (gegen Manchester City) trotz Überlegenheit in der ersten Hälfte.

Mit einem Abschluss von nicht einem Sieg, keinem Unentschieden und ganzen fünf Misserfolgen gegen Manchester City in der Heimwettkampfstätte ist diese Gruppe dort auch der härteste Rivale. Den weitesten Treffer der aktuellen Spielzeit griff der italienische Rechtsfuß Daniel Caligiuri am 15. Dezember 2018 in der 15. Gruppenphasenpartie der Bundesliga gegen FC Augsburg II aus 22 m Distanz in der 52. Minute ab. In FC Schalke 04 präferieren 4 % sowohl den linken als auch den rechten Fuß. Der 30 Jahre alte Linksfuß Bastian Oczipka semmelte den spätesten Treffer von S04 der bisherigen Spielzeit 15 Sekunden vor Abpfiff gegen 1. FC Nürnberg herein. In Auswärtsspielen spielt die Elf gerne gegen Hannover 96 II, da dort die meisten Erfolge zu verbuchen sind.

Gerade einmal 33 % der 12 Torversuche je Partie (im Mittel) erreichten das Tor schlussendlich auch. Im Durchschnitt sind die Profis von FC Schalke 04 mit 184 cm tendenziell nicht größer als ihre Konkurrenten. Nach einem Nachteil von vier Treffern, der höchste der momentanen Saison, gegen Manchester City in der Runde der letzten 16 der UEFA Champions League, war gewiss mit einem Verlust zu rechnen. Schlussendlich ging das Spiel 0 : 7 aus. In dieser Spielzeit hat die Mannschaft neun verschiedene Anordnung getestet: 5-3-2, 3-4-1-2, 4-2-3-1, 3-4-3, 4-4-2, 4-3-1-2, 3-5-2, 4-1-4-1 und 4-1-3-2. Zwar misst die Überzahl der Profis etwa 25 Jahre, allerdings hat die deutsche Trikotnummer 21 Sascha Riether an diesem Wert den größten Einfluss gehabt. FC Schalke 04 hat den größten Erfolg (4/5/5) mit der 3-5-2 Anordnung.

(Zuletzt geändert am 15. Mai 2019)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

FC Schalke 04

FC Schalke 04
  • Country Germany
  • Avg. age 24
  • Avg. height (cm) 182.9
  • Avg. weight (kg) 76.3
  • Foreign Players 60%
  • Manager Wagner, David (DEU)
  • Venue Veltins-Arena
  • Venue capacity 62271

The Veltins Arena in Gelsenkirchen, the home stadium of FC Schalke 04, was built to accommodate more than 62200 visitors. Huub Stevens from the Netherlands looks after and coaches the professionals of the German team. The team is currently involved in the Bundesliga (group stage - 33rd matchday) in 15th place with 24% of games decided for themselves. FC Schalke 04 was eliminated in the quarter finals against Werder Bremen of the DFB Cup and in the round of the 16 against Manchester City of the UEFA Champions League despite only 17% of failed matches in group D. All in all, eleven of 39 games were successfully completed, 61 goals scored and 59 goals conceded - the majority of them in the Bundesliga. In five matches the team did not manage to win against Manchester City. The last meeting took place on 20 February 2019. In five matches over the last 10 years, the club's score against Manchester City has been -13.

In the first half, the team tends to give up the early lead. In the UEFA Champions League's fourth group-phase match against Galatasaray, right-footed 19-point Guido Burgstaller scored the S04's fastest goal of the season after 4 minutes. FC Schalke 04 weighs more than two elephants in total, but on average even 7.2 kg less than the European average. At 95 kg, this value is most exceeded by the right-footed goalkeeper Ralf Fahrmann. It happens in places that a game is clarified only starting from the 80th minute, as for example on 3 October 2018 against FC Lokomotiv Moscow by a direct goal of the American right foot Weston McKennie 6 minutes before final whistle. The football team managed such a victory just once again in the current season. The keepers of the football team have done an excellent job in defending against opposing goal attempts.

Unfortunately FC Schalke 04 lost the 20th group phase match of the Bundesliga against Monchengladbach shortly before the final whistle on 02.02.2019 with two goals from Christoph Kramer and Florian Neuhaus in the minutes 90 and 85. This happened two more times in the current season against Manchester City and Eintracht Frankfurt. In their latest Bundesliga match against Bayer Leverkusen, the team did not want to try anything exotic in terms of formation and used the most effective formation of the current season (3-5-2). In the end both groups separated with equal points with 1-1. Not against every competitor it ran as satisfactorily as against 1 FC Nuremberg (36/17/12). The statistically most problematic rival is Manchester City with no triumph, no draw and five defeats by FC Schalke 04.

The 4:1 victory in the round of 16 of the DFB Cup against Fortuna Dusseldorf was decided early after FC Schalke 04 realized their maximum half-time advantage of this season of two points. The most frequent substitutes are goalkeeper Alexander Nubel, midfielders Sebastian Rudy, Yevhen Konoplyanka, Amine Harit and Ahmed Kutucu and striker Cedric Teuchert. Bastian Oczipka (left wing), Ralf Fahrmann (goalkeeper), Franco Di Santo and Alessandro Schopf (striker), Jeffrey Bruma and Benjamin Stambouli (centre back) as well as Suat Serdar (midfielder) were on the starting line-up with 24 more kickers in the current season. FC Schalke 04 suffered a defeat in a match this season (against Manchester City) despite a lead in the first half.

With a result of not one success, no stalemate and five losses to Manchester City in S04's own arena, this group is also the fiercest opponent there. Daniel Caligiuri, a right-footed midfielder, scored the farthest goal of the current season on 15 December 2018 in the 15th Bundesliga group-phase match against FC Augsburg from a 22-metre distance in the 52nd minute. In FC Schalke 04 25% prefer to shoot with their right foot. 30-year-old German Bastian Oczipka scored the latest S04 goal of the current season 15 seconds before the final whistle against 1 FC Nuremberg. In away games, the group will be happy to meet Hannover 96, where they had the most successes.

Only 33% of the 12 goal attempts per game (average) finally reached the square. With an average height of 184cm, the soccer players of FC Schalke 04 are not taller than their rivals. After an inferior of four points, the maximum of the current season, against Manchester City in the round of 16 of the UEFA Champions League, they had anyway prepared for a failure. In the end the match ended 0 : 7. In the current season the selection has tried nine different formations: 3-4-1-2, 3-4-3, 4-3-1-2, 4-1-4-1, 4-4-2, 5-3-2, 4-1-3-2, 4-2-3-1 and 3-5-2. Although the number of professionals is about 25 years, the right-footed jersey number 21 Sascha Riether has had the greatest influence in this respect. FC Schalke 04 has the best result (4/5/5) with the 3-5-2 formation.

(Last edited May 15, 2019)